
Die erste Deutsche Meisterschaft im Radball durfte der Post SV Hamburg 1942 feiern. Das allerdings unter dem Vereinsnamen Post SG Hamburg, den der Verein von 1940 bis1945 inne hatte. Karl Schulz und Arthur Oldenschläger, die 1940 hinter der TSG Leipzig-Lindenau und vor der PSG Stephan Breslau bereits den Deutschen Vizetitel gewannen, holten den Titel für die PSG Hamburg vor zwei Teams der TSG Leipzig-Linedau.
Zwei weitere Deutsche Meisterschaften für den Post SV Hamburg gewannen Theo Drzewicki und Erhard Stüber 1956 (vor RSV Lauterbach und RV Dixi Hannover) und 1960 (vor RSV Leuterbach und ATS Kulmbach).
Weitere Silbermedaillen gewannen Karl Schulz und Arthur Oldenschläger Theo Drzewicki und Charly Koory 1951, Theo Drzewicki und Erhard Stüber 1957 sowie Oberwemmer und Gerhard Stüber im Jahr 1966. Bronze gab es in den Jahren 1943 (Karl Schulz und Kurt Schnoor), 1952 (Theo Drzewicki und Charly Koory), 1959 (Theo Drzewicki und Erhard Stüber) sowie 1962 und 1965 (Oberwemmer und Erhard Stüber).
Bei Deutschen Meisterschaften im Radball gab es für den Post SV Hamburg (bzw. die Post SG Hamburg) also dreimal Gold, viermal Silber und fünfmal Bronze.
Jahr | Gold | Silber | Bronze | Spieler für Post |
---|---|---|---|---|
1940 | TSG Leipzig Lindenau | Post SG Hamburg | PSG Stephan Breslau | Karl Schulz Arthur Oldenschläger |
1942 | Post SG Hamburg | TSG Leipzig Lindenau II | TSG Leipzig Lindenau I | Karl Schulz Arthur Oldenschläger |
1943 | Erfurter Turnerschaft | RV 1900 Kronenburg | Post SG Hamburg | Karl Schulz Kurt Schnoor |
1951 | ATS Kulmbach | Post SV Hamburg | RCT Hannover | Theo Drzewicki Charly Koory |
1952 | ATS Kulmbach | RCT Hannover | Post SV Hamburg | Theo Drzewicki Charly Koory |
1956 | Post SV Hamburg | RSV Lauterbach | RV Dixi Hannover | Theo Drzewicki Erhard Stüber |
1957 | RV Dixi Hannover | Post SV Hamburg | RSV Lauterbach | Theo Drzewicki Erhard Stüber |
1959 | RSV Lauterbach | ATS Kulmbach | Post SV Hamburg | Theo Drzewicki Erhard Stüber |
1960 | Post SV Hamburg | RSV Lauterbach | ATS Kulmbach | Theo Drzewicki Erhard Stüber |
1962 | RSV Lauterbach | RSV Krofdorf | Post SV Hamburg | Oberwemmer Erhard Stüber |
1965 | RSV Lauterbach | RSV Krofdorf | Post SV Hamburg | Oberwemmer Erhard Stüber |
1966 | RSV Krofdorf | Post SV Hamburg | ATS Kulmbach | Oberwemmer Erhard Stüber |