Fundstück: Siegermedaille von 1959

Wie bereits in einem der letzten Artikel berichet (siehe diesen Link), gehörte das Reisen und die Teilnahme an Spielen/Turnieren im Ausland oder eben „nur“ Deutschland zum guten Ton beim Post SV Hamburg. So nahmen einige Jugendmannschaften des Post SV sogar am 01.Januar 1959 (!) an einem vom TSV Timmendorferstrand (heute NTSV Strand 08) veranstaltetem Jugendpokalturnier teil. Wohlgemerkt auf dem Platz der „Ostseekampfbahn“ des Veranstalters und nicht in einer Halle. Heute an einem Neujahrs-Tag wohl kaum vorstellbar…

Der Reise hat sich jedenfalls gelohnt: Trotz Schietwetters und etwa 5 Grad – so die Wetteraufzeichnungen – hat die Jugendmannschaft des Post SV Hamburg das Turnier für sich entscheiden können. Welche Jugendmannschaft es allerdings war, lässt sich derzeit (noch) nicht sagen.
Als Lohn des Erfolges gab’s jedenfalls diese Medaille – praktisch unser „Fundstück der Woche“…

DSC_0213
Der Lohn für den Turniererfolg
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.